Ratgeber

Zehn Regeln für ein erfolgreiches Job Interview

Hier folgen zehn Regeln für ein erfolgreiches Job Interview – der 1. Schritt zum Erfolg!

  1. Bereiten Sie sich sorgfältig auf das Interview vor
  2. Freuen Sie sich, dass Sie Gelegenheit erhalten, ein wahrscheinlich interessantes Gespräch zu führen
  3. Gehen Sie zu Beginn mit Bestimmtheit auf Ihren Gesprächspartner zu; begrüssen Sie ihn mit Namen, einem festen Händedruck und einem freundlichen Lächeln
  4. Man hat herausgefunden, dass die ersten 4 Minuten eines Gesprächs über Sympathie oder Antipathie entscheiden. Konzentrieren Sie sich auf diese 4 Minuten
  5. Seien Sie ein interessierter und aufmerksamer Zuhörer. Halten Sie Blickkontakt! Zeigen Sie Aufmerksamkeit und Interesse
  6. Unterbrechen Sie Ihren Gesprächspartner nicht
  7. Stellen Sie „kluge“ Fragen
  8. Respektieren Sie die Zeit Ihres Gesprächspartners. Beobachten Sie ihn. Wichtig ist zu spüren, wenn er ungeduldig wird. Kürzen Sie dann Ihre Fragen/Antworten
  9. Verhalten Sie sich weder demütig noch überheblich, weder steif, noch zu vertraulich. Verhalten Sie sich so, wie Sie auch mit einem Geschäftspartner reden würden. Sie kommen nicht als Bittsteller sondern als jemand, der etwas anzubieten hat
  10. Begnügen Sie sich nicht damit, Fragen zu beantworten. Nutzen Sie die Chance, sich zu „verkaufen“

VIEL ERFOLG!

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